Artist in Residence und Kunstausstellung „Stimmungswechsel“ auf Schloss Königshain, bei Görlitz

Kunstausstellung Schloss Königshain, bei Görlitz

Kurz vor Weihnachten 2021 bekam ich eine Einladung, als Via Regia Stipendiat meinen Landkreis Mosbach, in dem Partnerlandkreis Görlitz, als Künstler zu vertreten. Ich darf dort ca. 4 Wochen im wunderschönen Barockschloss Königshain arbeiten und mich mit den Menschen vor Ort austauschen. Ich freue mich unglaublich auf die Zeit als „Artist in Residence“ vom 04.-30.05.22 und bin sehr gespannt auf die neuen Eindrücke.

Parallel dazu findet meine Ausstellung „Stimmungswechsel“ in den Räumen des Schlosses statt. Sie nimmt unter anderem Bezug auf die hochemotionalen Zeiten der letzten zwei Jahre, die geprägt waren von panischer Angst, bis zur aufkeimenden Hoffnung.

Wer mir während des Aufenthaltes gerne mal über die Schulter schauen oder eine persönliche Führung durch die Ausstellung erhalten möchte, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Für alle die Daheim bleiben, gibt es die Möglichkeit, mir auf Facebook oder Instagram zu folgen. Ich werde dort einige meiner Eindrücke und Arbeiten ins Netz stellen.

Facebook: michael-lerche-art

Instagram: art.michael.lerche

Im Mai gibt es folgende feste Veranstaltungstermine:

07.05.22 – Vernissage, 14.30 Uhr

15.05.22 – Offenes Atelier, 13.00 – 17.00 Uhr

19.05.22 – „After Work“ Führung, 18.30 Uhr

28.05.22 – Finissage und Konzert mit dem Gitarristen Silvio Schneider 19.00 Uhr

Weitere Infos gibt es hier:

https://kunstkulturstiftung-oberlausitz.de/

http://koenigshain.com/index.html

Ein herzlicher Dank geht an die Veranstalter, Landkreis Görlitz, Neckar-Odenwald-Kreis, VIA REGIA Begegnungsraum Landesverband Sachsen e.V., dem Heimatverein Königshain e.V. sowie dem Spender Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien.